Fischereiverein Weil im Schönbuch e.V.
FischereivereinWeil im Schönbuch e.V.

Gastmitglied

Der Fischereiverein bietet interessierten Anglern mit einem gültigen Fischerschein die Möglichkeit für ein Jahr den Verein als Gastmitglied kennenzulernen.

Um dem Fischereiverein Weil im Schönbuch e. V. als aktives Vereinsmitglied beizutreten, muss zunächst für ein Jahr eine Gastmitgliedsmarke gelöst werden. In dieser Zeit können Sie als Gastmitglied (ohne Stimmrecht) den Verein, seine Gewässer und die Vereinsmitglieder kennenlernen. Nach Ablauf des Jahres können Sie dann den Antrag auf Mitgliedschaft stellen. Über die Aufnahme entscheiden dann die stimmberechtigen Mitglieder bei der Hauptversammlung. Der Eintritt als stimmberechtigtes Mitglied in den Verein ist ausschließlich im Januar eines Jahres möglich.

Gastmitglied

Voraussetzungen:

• Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Sie haben die staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt und besitzen den staatlichen Fischereischein

Jugend Mitgliedschaft

Voraussetzungen:

• Du bist mindestens 10 Jahre alt, und besitzt den staatlichen Jugend- Fischereischein
  • Kannst schwimmen
  • Du hast keine Allergien gegen Bienen- und Wespenstiche

Falls Sie Fragen zu Ihrem Antrag oder weitere Informationen haben sollten, melden Sie sich bitte telefonisch bei dem 1. oder 2. Vorsitzenden. Den Antrag schicken Sie dann an folgende Mailadresse: info@fischereiverein-weil.de

Matthias Hahn

matthias@franz-hahn.de