Der Fischereiverein Weil im Schönbuch e.V.

Dörschach

Der Fischereiverein Weil im Schönbuch e.V. wurde am 01. März 1973 in der Radsporthalle in Weil im Schönbuch gegründet.

Von den anfänglichen 15 Gründungsmitgliedern ist der Verein mittlerweile auf 60 Mitglieder angewachsen. Um den Nachwuchs zu fördern hat der Verein vor ein paar Jahren eine Jugendgruppe gegründet. Hier erhalten interessierte Kinder und Jugendliche Einblicke in die Fischerei. Neben den vielen internen Vereinsaktivitäten zählen mittlerweile die beiden Räucheraktion im April und November sowie das Fischerfest im Juni zu den Highlights des Vereins, wo viele Helfer zum Gelingen beitragen. Viele Veranstaltungen finden mittlerweile im Vereinsheim und an den Außenanlagen statt, welche in den letzte Jahren mit viel Fleiß und Arbeit neu gestaltet wurden. Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschacht so finden Sie weitere Infos in dieser Ruprik.